E1 mit 4:2 Derbysieg in Ummeln

(MH) Auch das letzte Pflichspiel vor der angesetzten WInterpause gegen VFL Ummeln hat die E1 des TuS 08 Senne 1 erfolgreich bestritten und beendet somit die Gruppenphase, ohne einen einzigen Punkteverlust hinnehmen zu müssen. Trotzdem war das Spiel gegen Ummeln, die ohne Wertung spielen, da sie einen D-Jugendlichen in der Mannschaft haben, nicht ganz so einfach. Angefangen bei der Nachricht, dass der eigentliche Rasenplatz von der Stadt Bielefeld kurz vor Spielbeginn gesperrt wurde, kam sogleich die erste Herausforderung auf die jungen Kicker zu. Ihr erstes Spiel auf einem Feld, was zu großen Teilen aus Asche besteht – welcher Juniorenkicker kennt das überhaupt noch? Doch diese Aufgabe meisterte die Mannschaft nach kleinen, anfänglichen Schwierigkeiten relativ schnell. Aber für eine Führung reichte es im ersten Durchgang, trotz einiger hochkarätiger Torchancen, gegen die starken Ummelner nicht. Erst in der 2. Halbzeit konnten unsere Waldbadkicker durch schönen Kombinationsfußball erstmals zum 0:1 vollenden – Führung Senne! Allerdings hatte auch der Gegner einige Torchancen, die dann sogar zum 1:1-Ausgleich gereichten. Durch einige Wechsel, die Trainer Michael Lummer in der Halbzeit vorgenommen hatte, kam deutlich neuer Wind in die Partie und die Senner Mannschaft fing an, erfolgreich auf Torejagd zu gehen, sodass es kurzerhand 1:4 für unsere E1 stand. Der Offensivdrang der Mannschaft war immer noch nicht gestillt, jedoch konnten sich unsere Jungs, die ein sehr gutes Spiel darboten, nicht mit einem weiteren Torerfolg belohnen. Kurz vor Ende des Spiels schafften die Gegner noch einmal auf 2:4 zu verkürzen, allerdings ohne wirkliche Chance, das Spiel noch drehen zu können.

Alles in allem war es ein sehr überzeugender Auftritt der E1 des TuS 08, welche sich nun auf die kommenden Freundschaftsspiele freut, bevor es in die verdiente Winterpause geht.