Überragend! – Senner B-Juniorinnen gewinnen OWL Hallenmasters!

Mit einer phänomenalen Turnierleistung haben sich die von Talia Kilic und Raphael Ludwig gecoachten Senner B-Juniorinnen den Titelgewinn der diesjährigen Hallenmasters (OWL/Minden/Lübbecke) gesichert!

Dabei fing der Turnierreigen, der eigentlich die Teilnahme von zwei Senner Teams (C-Juniorinnen und B-Juniorinnen) vorsah, alles andere als mustergültig an: Wegen zahlreicher Ausfälle, mussten die beiden Kader zusammengestrichen werden, sodass man nur mit den B-Juniorinnen an der Start gehen konnte. Was die acht Spielerinnen vom Senner Waldbad dann aber vor Ort zeigten, „das hat es in der Historie der Senner Teilnahmen an einem Juniorinnen Hallenmasters bisher nicht gegeben“, so Senner Urgestein, Raphael Ludwig. Jeweils knappt setzte man sich gegen SC Hille (2:1) und SC Bielefeld (3:2) durch, ehe man gegen TuS Levern (Niedersachsen) mit 2:0 gewann. Gegen FC Oppenwehe setzte es zwar eine herbe 2:5 Niederlage, die Mädchen aus Minden-Lübbecke hatten aber nach einer Niederlage und einem Unentschieden rechnerisch keine Chance mehr, den Sennerinnen den Gruppensieg zu nehmen.

Entsprechend kam es im Finale zum Showdown gegen die souveränen Gruppensiegerinnen der Gruppe 2 vom VfL Schildesche, den die U17-Waldbadkickerinnen mit einem überragenden 4:0 für sich entschieden. Riesenjubel in der Rundturnhalle Espelkamp: Die im Vorjahr neugegründete Mädchenmannschaft des TuS 08 holt ihren ersten Titel!

Liebes Mädchenteam,

die Jugendleitung und der Fußballvorstand gratulieren ganz herzlich zu Euerer tollen Leistung!

Veröffentlicht in Aus den Mannschaften, Mitteilungen, Spielberichte.