Streitschlichtung im TuS 08 Senne I

Bei ca. 600 Mitgliedern liegt es in der Natur der Sache, dass es im Vereinsleben hier und da zu Meinungsverschiedenheiten und unterschiedlichen Standpunkten kommt. In den meisten Fällen können diese Alltagskonflikte in einem offenen Gespräch zwischen Trainern, Funktionären, Eltern oder Spielern ausgeräumt werden -- das ist gut und soll so sein!

Sollte ein ordentliches Gespräch jedoch nicht ausreichen, um ein bestehendes Problem zu lösen, bieten wir innerhalb der Fußballabteilung des TuS 08 Senne I eine Streitschlichtung an. Diese kann sowohl von Aktiven, als auch von Eltern und Trainern in Anspruch genommen werden, um bestehende Konflikte frühzeitig mit Unterstützung zu lösen. Voraussetzung für die Streitschlichtung ist, dass bereits ein Versuch unternommen wurde, in einem Gespräch eine gemeinsame Lösung für etwaige Differenzen zu finden.

Kontakt zur Streitschlichtung kann über die E-Mail-Adresse streitschlichter@tus08senne1-fussball.de aufgenommen werden.

Die Streitschlichtung steht ausschließlich den Mitgliedern der Fußballabteilung zur Verfügung, für externe Anliegen bitten wir um Verbindungsaufnahme mit der Abteilungsleitung.

Unsere Streitschlichterin

Mein Name ist Manon Greenyer und ich gehöre als Mutter eines Fußballjunioren seit 9 Jahren zur "Community" der Senner Fußballer. Seit einigen Jahren betreue ich gemeinsam mit dem Senner Jugendleiter ehrenamtlich die Freiwilligendienstleistenden beim TuS 08. In dieser Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt und zahlreiche nützliche Erfahrungen in und um unseren Verein herum gesammelt. Seit 2022 gehöre ich dem Vorstand der Fussballabteilung an.

Als Streitschlichterin stehe ich allen Mitgliedern der Fussballabteilung des TuS 08 Senne I zur Verfügung und bin dafür über die E-Mail streitschlichter@tus08senne1-fussball.de erreichbar.