C1 mit Kantersieg im Spitzenspiel!

Die U15 fuhr am 16.3. zum Spitzenspiel 2. gegen 3. in der KLA nach Peckeloh/Oesterweg. Nur ein Sieg half, um weiter alle Karten im Meisterschaftsrennen in der Hand zu halten. Gegen die physisch robusten Peckeloher kam es auf konsequente Defensivarbeit und selber ein hohes Spieltempo an. Beides gelang mit der bisher besten Saisonleistung auf eindrucksvolle Weise, so dass nach einer dominanten Vorstellung am Ende ein deutliches 7:0 für unsere Senner Jungs steht! Die Schlüsselszene des Spiels geschah in der ersten Halbzeit: Beim Spielstand von bereits 2:0 für den TuS, kamen die Hausherren zu einer Großchance nach einem der vielen langen Bälle in den Senner Strafraum. Torwart Ben Eickelmann parierte herausragend und im direkten Gegenzug legten die Senner zum Halbzeitstand 0:3 nach. Nach Wiederbeginn war spätestens nach dem vierten Senner Treffer „die Messe gelesen“ und es hätte gut und gerne noch höher ausfallen können. Ein starker erster Schritt auf der Zielgeraden der Saison, den unsere U15 nun auf dem 2. Platz und als erstes Verfolger antreten.