Pokalspielwochende der Jugend

Die D1 musste nach Ravensberg reisen in der 1. Pokalrunde. In einer durchaus zweikampfbetonten Partie konnten sich die neuformierten Senner verdient mit 2:1 durchsetzen, so dass man sich auf die 2. Pokalrunde freuen kann.

Die C1-Mannschaft empfing zuhause den TuS Brake. Die Senner taten sich lange schwer mit dem 1. Tor. Im 1. Durchgang war die größte Chance ein Pfostentreffer von Luca Haase aus kurzer Distanz. Paul Emmerling drückte Anfang der zweiten Halbzeit einen Ball von Mats-Jannis Lochmöller über die Linie. Der zweite Treffer folgte von Miran Alibrahim. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung der Zuschauer auf Elfmeter. Dieser wurde verwandelt und das Spiel schien kurzzeitig wieder spannend zu werden. Aber Jannik Schlosser behielt bei einem Angriff beim Duell gegen den Torwart die Oberhand und konnte das 3:1 erzielen, so dass die Spannung wieder rausgenommen wurde von den Senner Jungs und auch das Weiterkommen gesichert war.

Die B1-Mannschaft empfing auf dem heimischen Senner Waldbad den Landesliga-Aufsteiger VfR Wellensiek. Aufgrund der Ligazugehörigkeit war die Favoritenrolle klar verteilt. Dasselbe Duell gab es 2 Jahre zuvor schon ebenfalls, welches die Wellensieker mit 0:3 gewannen. Die Senner begannen defensiv und das zahlte sich aus. Die stabile Defensive stellte die Wellensieker vor arge Probleme. Die Senner hatten auch Torchancen, mussten aber nach einer Viertelstunde das unglückliche 0:1 hinnehmen. Nach der Verletzung von Paris Kompodietas mussten die Senner umstellen. Es blieb lange Zeit spannend, auch wenn der Wettergott teilweise sinnflutartige Regenfälle einstreute. Bis zum Schluß mussten die Wellensieker um den Sieg zittern. Auch in Überzahl (nach einer Zeitstrafe) fiel den Wellensiekern wenig ein. Kurz vor Schluß gab es dann den „Lucky Punch“ für die Wellensieker, so dass die Senner ausgelaugt, aber mit einer guten kämpferischen Leistung in die Niederlage einwilligen mussten.