Pflichtaufgabe erfüllt: A-Jugend siegt im Heimspiel

Am vergangenem Sonntag war der FC Hilal Spor zu Besuch an der heimischen bpi Arena am Waldbad. Die Rollen waren klar verteilt. Tabellenplatz 3 gegen den letzten Tabellenplatz. Davon war in den ersten 25 Minuten jedoch nichts zu erkennen. Ein Versuch mit drei Spitzen zu agieren verpuffte nahezu. Ein sauber durchgespielter Angriff, konnte nach einer flachen Hereingabe über die Linie, zum 1:0 eingeschoben werden. Dies sollte es dann gewesen sein. Nach der Systemumstellung auf eine Spitze und entsprechender Aufstockung des Mittelfeldes, wurde das Spiel ansehnlicher. Das Ergebnis konnte bis zur Halbzeit auf 4:0 ausgebaut werden.

Nach einer kurzen, aber deutlichen Ansprache in der Kabine, wurde die zweite Halbzeit zu einer deutlichen Angelegenheit. Nach und nach wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Auch die Auswechselungen fruchteten und der Spielfluss wurde noch zusätzlich mit Spielfreude gepaart. Am Ende stand ein deutlicher 12:0 Sieg, der noch um ein paar Tore hätte höher ausfallen müssen. Doch Unkonzentriertheiten beim Abschluss (inkl. Elfmeter), ließen kein höheres Ergebnis mehr zu.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an den Gegner FC Hilal Spor. Sportlich unterlegen, aber jeder Zeit fair gegenüber allen Beteiligten!

Jetzt heißt es die letzten beiden Spiele anzugehen. Schritt 1, am kommenden Sonntag bei TuS Quelle. Noch ist die Ananasrunde nicht vorbei. Und das Ziel ist klar — es soll die goldene Ananas werden.