Charakterfrage am Meierteich: A-Jugend spielt Remis

Charakterfrage am Meierteich!

Am vergangenen Sonntag war die A-Jugendvertretung des TuS 08 Senne I zum Gastspiel beim SCB 04/26 Bielefeld zu Besuch. Die Anstoßzeit wurde auf 15 Uhr verlegt. Nach der ersten Niederlage gegen den SV Gadderbaum, konnte man das anschließende Spiel gegen den VfB Fichte souverän mit 5:2 gewinnen.

Die Vorzeichen für das Gastspiel am Meierteich waren nicht gerade vielversprechend. So mussten aus dem Kader 3 Spieler in den Seniorenbereich abgegeben werden. Verletzungen und private Verhinderungen dünnten den Kader weiter aus. Spontan bekam man Unterstützung aus der B-Jugend mit zwei Spielern. So ging man mit einem Kader von 14 Spielern in das Spiel.

Der SCB legte los wie die Feuerwehr und ehe man sich versah stand es 0:2. Bei allen Toren ging es für den Senner Defensivverband zu schnell und Unkonzentriertheiten taten ihr Übriges dazu. Nach und nach fingen sich die Senner und es wurde ein offeneres Spiel. Es ergaben sich einige Möglichkeiten, die allerdings in der letzten Konsequenz ungenutzt blieben. So musste ein direkter Freistoß den Anschlusstreffer bringen. 20-25 m halbrechts vor dem Tor nahm Nico sich des Freistoßes an und schoss hart auf das gegnerische Tor. Der Torwart war wohl etwas überrascht und lies den Ball zum 1:2 passieren. Wenige Zeigerumdrehungen später wurde ein Kopfballduell am gegnerischen 5m Raum gewonnen und der überzeugende B-Jugendspieler Malik drückte den Ball via Kopfball über die Linie.  2:2 !

Nach der Pause gab es einige vielversprechende Angriffe der Senner. Doch der körperlich robuste Gegner wusste dies geschickt zu verteidigen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel, konterte der Gegner blitzschnell und schloss den Angriff mit einem sehenswerten Treffer zum 2:3 ab. Ein Tiefschlag, für den es aber keine Zeit gab, um ihn zu verdauen. Die Senner warfen alles inklusive des Torwartes nach vorne. In den letzten 3 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. SCB konterte in der Nachspielzeit, brachte sich jedoch um die Entscheidung, da der Stürmer unseren zurückeilenden Spieler rotwürdig foulte. Es erfolgte die Freistoßausführung. Der daraus resultierende lange Ball führte zu einer letzten Senner Ecke. Diese wird flach in den Rückraum gespielt. Der Torschuss wird geblockt und fällt dem Senner  Stürmer Jannes vor die Füße, halbrechts, ca. 10m vor dem Tor. Ballannahme und Abschluss. Und der Ball schlägt oben rechts im Winkel ein. 3:3 !

Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff. Eine überzeugende und disziplinierte Mannschaftsleitung. Charaktertest bestanden.

Am kommenden Sonntag ist der FC Hilal Spor um 11 Uhr auf dem heimischen Rasen der bpi Arena am Waldbad zu Gast. Dann heißt es die Eindrücke von den letzten beiden Spielen weiter zu bestätigen.