A-Jugend weiterhin ungeschlagen

Am gestrigen Sonntag war unsere A-Jugend beim TSV Amshausen zu Gast. Es entwickelte sich eine körperbetonte und mit einigen harten Fouls versehene Partie. Der Gastgeber begann mit Elan und spielte seine körperliche Stärke aus. Nach und nach konnten sich die Senner, auf den nahezu ausschließlich mit langen Bällen agierenden Gegner einstellen. So war es dann in der 30 Minute ein zielstrebig ausgespielter Angriff der Senner, die mit einem entsprechenden Abschluß zum 1:0 führte. Nur 5 Minuten später gab es ca. 18-20 Meter vorm dem Amshausener Tor einen Freistoß. Dieser wurde perfekt getroffen und es stand 2:0. Als alle sich auf den Halbzeitpfiff einstellten, gab es noch ein Gastgeschenk der Senner. In einem Zweikampf (Groß gegen Klein), führte ein leichter Körperkontakt zu einem vertretbaren Elfmeter. Dieser wurde zum Anschlußtreffer genutzt. Mit 2:1 ging es in die Pause.
Mit Anlaufschwierigkeiten ging es in der zweiten Halbzeit für den TuS los. Dabei kam es zu einigen brenzligen Situationen. Die Partie wurde nun hitziger und der Schiedsrichter hatte Mühe die Partie wieder zu beruhigen. Es kam wiederholt zu „nicht sachlichen“ Rufen seitens der Amshausener Zuschauer.
Die passenden Antwort gab es mit Freistosstor Nr. 2. Das 3:1 beruhigte etwas die Gemüter. Dem Gastgeber schwanden in der Folge mehr und mehr die Kräfte. Das 4:1 war ein schnell vorgetragender Angriff nach einem Ballgewinn im zentralen Mittelfeld. In der Folge kamen alle Senner Ersatzspieler zum Einsatz. Senne spielte weiter nach vorne und hatte noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Am Ende ein verdienter und deutlicher Sieg.
Am kommenden Sonntag ist SV Gadderbaum an der heimischen bpi Arena am Waldbad zu Gast. Anstoß 11 Uhr auf dem heimischen Rasen. Die A-Jugend und die sportlich Verantwortlichen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.