D1-Jugend gewinnt rassiges Spitzenspiel!

Am heutigen Dienstagabend — bei bestem Fussballwetter auf dem schönen Kunstrasen der bpi Arena — stieg das Spitzenspiel der Kreisliga A der D-Junioren. Die Senner D1 empfing als aktuell Zweitplatzierter den Spitzenreiter aus Schildesche. Die Begegnung, die aufgrund von Unregelmäßigkeiten durch Spruchkammerentscheid mit amtlichen Schiedsrichter wiederholt werden musste, war von Anfang ein echtes Spitzenspiel auf sehr hohem U13-Niveau. Beide Teams spielten taktisch diszipliniert, zweikampfstark und temporeich. So kam es immer wieder zu Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hielten sehr gut mit, erspielten sich ein Übergewicht und wurden kurz vor der Pause mit dem 1:0-Führungstreffen durch Jannik Schlosser belohnt.

Nach der Pause hieß es, sofort wieder gut ins Spiel zu kommen. Das gelang nur langsam aber dann richtig mit dem 2:0 (wieder durch Jannik Schlosser) per Kopfball nach Ecke. Mit fortlaufender Spieldauer zollten die Senner Jungs dem hohen Tempo Tribut und so kam es in der 40. Minuten zu dem nicht unverdienten Anschlusstreffer für den VfL Schildesche, durch abgefälschten Schuß aus kurzer Distanz nach unglücklicher Abwehr unser ansonsten herausragenden Defensive. Nach einigen Spielerwechseln gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichen und beide Teams hätten zu Toren kommen können. Auf Senner Seite zeigte Keeper Henry Kriete eine starke Leistung mit sensationellen Paraden. Die Jubel war groß, als der sehr gute Schiedsrichter mit 5 Minuten Nachspielzeit  abpfiff und die Senner U13 den Rückstand auf drei Punkte (bei einem Spiel weniger) verkürzten konnte.