Family, Friends & Darts — Spaßturnier beim TuS 08

Derzeit boomt der Dartssport in Deutschland. Nicht erst seit den jüngsten Erfolgen der deutschen Dartsprofis bei der Weltmeisterschaft 2023, oder dem Aufstieg des jungen Bielefelder Dartsspieler Pascal Rupprecht hängen in vielen Kinder- und Jugendzimmern Dartsscheiben, die auch ständig bespielt werden. Unter dem Motto „Family, Friends & Darts richteten die drei Organisatoren Christian Goltz, Sascha Thomas und Holger Globich ein Spaßturnier für Groß& Klein aus. In den Räumlichkeiten der Fussballabteilung des TuS 08 Senne konnten sich Erwachsene und Kinder an mehreren Dartscheiben ausprobieren und gegeneinander spielen. Mit der Unterstützung der Wohnungsbaugenossenschaft GSWG Senne eG gelang es den Organisatoren, einen tollen Nachmittag für alle Teilnehmer zu organisiern. Die Räumlichkeiten ließen leider nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl zu. Nach Aussage von Christian Goltz, einer der drei Organisatoren hätten es auch doppelt soviele Teilnehmer sein können, wenn es die räumlichen Kapazitäten zugelassen hätten. Den drei Organisatoren liegt vor allem die Kinder- und Jugendförderung am Herzen. Dazu meinte Mitorganisator Sascha Thomas: „Es gibt viele Kinder- und Jugendliche in der Senne, die hinter ihren Kinderzimmertüren stundenlang trainieren und großes Talent haben. Leider gibt es keine Anlaufstelle in der nahen Umgebung, wo ihr Talent für den Dartssport gefördert werden könnte, aber auch die soziale Komponente des Miteinanders wichtig ist“. Holger Globich ergänzt: „Wir würden Kindern- und Jugendlichen aus der Senne, die sich für den Darstsportinteressieren, gerne ein „Zuhause“ geben. Dafür die Rahmenbedingungen zu schaffen, ist äußerst komplex. Entsprechende Räumlichkeiten dauerhaft zu mieten, Ausrüstung zu beschaffen und Vereinsstrukturen zu organisieren bedeuten ein hohes Maß an Engament und an finanziellen Aufwand.“ Interessierte Senner Bürger oder Firmen, die das Vorhaben zur Kinder- und Jugendförderung des Senner Dartssport unterstützen möchten, können sich gerne bei Holger Globich (Tel:0157/52443340) melden. Das Fazit der Organisatoren und die Rückmeldungen aller Teilnehmer des Dartsturniers lassen darauf schließen, dass das Turnier am 18.03.2023 nicht letzte Veranstaltung dieser Art war.

Veröffentlicht in Uncategorized.