Zweiter Heimsieg der A-Jugend in Folge

Am gestrigen Sonntag hatte unsere A-Jugend Besuch vom VfR Wellensiek. Die Partien hatten in der Vergangenheit immer einen eindeutigen Sieger. Vorab: Auch dieses mal konnte sich der TuS deutlich durchsetzten.
Es begann schon wie in der Woche zuvor. Der Schiedsrichter hatte das letzte Wort, ob auf dem Rasen überhaupt gespielt werden konnte. Da diesmal der Platz nicht gefroren war, bat der souveräne Schiedsrichter um 11 Uhr pünktlich zum Anstoß. Passend dazu begann es zu schneien und im Anschluß ging das Schneetreiben in Regen über. Dementsprechend waren es erschwerte Bedingungen für beide Mannschaften.
Die erste und enzige richtige Chance hat der VfR Wellensiek nach 5 Minuten. Die Situation konnte stark von Tim pariert werden. Danach ging es nur in eine Richtung. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, ehe ein Senner Doppelschlag für die Führung sorgte. In der Folge „verballerten“ die Senner mehrere Großchancen. Es sollte in der zweiten Halbzeit mit dem Chancenwucher weiter gehen. Zahlreiche gut herausgespielte Möglichkeiten, wurde liegen gelassen, was aber an diesem Sonntagmorgen das einzige Manko blieb.
Am Ende stand ein deutliches und verdientes 3:0. Eine rund um geschlossene Mannschaftsleistung, auf der sich für die nächsten Aufgaben aufbauen lässt.