D1 unterliegt unglücklich im Pokalkrimi gegen den VfL Theesen

Die Senner D1-Jugend sah sich im Viertelfinale des Kreispokals dem klassenhöheren VfL Theesen gegenüber und unterlag dem Spitzenteam aus der Bezirksliga denkbar knapp mit 0:1. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gewannen die physisch, technisch und läuferisch starken Gäste, die eine Vielzahl von Auswahlspielern in ihren Reihen zählen, die Überhand. So kamen die Theesener durch frühe Ballgewinne zu einer Reihe von Torchancen und nach einem Senner Abwehrfehler samt anschließendem Eigentor bei einem unglücklichen Klärungsversuch zur Führung. Unsere Jungs zeigten aber nach der Halbzeitpause ein beeindruckende Reaktion, übernahmen die Spielkontrolle und waren in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. So war der TuS 08 dem verdienten Ausgleich und einem Neunmeter-Schießen mehrmals sehr nahe. Leider war weder im Abschluss (Pfosten aus 3 Metern) noch bei entscheidenen Entscheidungen des ansonsten guten Schiedsrichters (Strafstoß nach einhelliger Meinung) im entscheidenen Augenblick das Glück nicht auf der Senner Seite. Nach Abpfiff war die Enttäuschung unserer Jungs groß — weicht aber hoffentlich bald der Zufriedenheit über eine sehr gute Leistung gegen eine der stärksten Nachwuchsmannschaften in Bielefeld.

Veröffentlicht in Spielberichte.