A- und B-Junioren absolvieren Trainingslager-Wochenende in Augustdorf – REWE-Scheifler wird Team-Sponsor der U17!

Ein alles andere als gewöhnliches letztes Ferien-Wochenende erlebten die Senner U17- und U19-Mannschaften! Am Freitagnachmittag trat man den Weg zur Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf an, wo man unter optimalen Bedingungen ein Trainingslager-Wochenende absolvieren durfte. Neben einigen intensiven Trainingseinheiten im Bereich Kraft, Ausdauer und Koordination wurde auch intensiv an der Gruppendynamik gearbeitet.

U19

Am Sonntagnachmittag standen für beide   Mannschaften dann zum Abschluss des anstrengenden Wochenendes noch Testspielpartien an: Die A-Junioren besiegten dabei auswärts den Herzebrocker SV mit 0:3 (0:0). Trainer Serdar Özkan war insbesondere mit der defensiven Disziplin seiner Mannschaft zufrieden, die hinten so gut, wie nichts anbrennen ließ. „Wir waren am Ende ein wenig ersatzgeschwächt und haben das daher ordentlich gelöst“, so Özkan.

U17

Die B-Junioren wandelten in der Nachmittagshitze der bpi-Arena ihr Spiel gegen die Drittvertretung des SC Verl nach 0:2-Rückstand in der letzten Spielminute noch in einen 3:2-Sieg und zeigten mit schweren, erschöpften Beinen eine top Moral. „Die Jungs haben sich nach den insgesamt sechs Einheiten der letzten 48 Stunden alle nochmal reingehauen“, schildert Coach Lorenz seinen Eindruck der Testbegegnung.

Neben der freundlichen Unterstützung durch die Standortdienstgruppe und Standortverwaltung der Bundeswehr in Augustdorf (riesengroßes Dankeschön!), wurde das Trainingslager-Wochenende der Senner Mannschaften durch eine großzügige Spende von REWE Scheifler erst möglich! Oleg Scheifler, der neben dem REWE-Markt an der Beckhausstraße demnächst auch die REWE-Filiale in Senne eröffnen wird, ließ es sich nicht nehmen, das Trainingslager der Senner Junioren mit einer Wagenladung an Obst, Snacks, Salaten und Bedarf für das gemeinschaftliche Grillen zu unterstützen: „Ich möchte mich direkt auch im Stadtteil Senne einbringen und etwas für die Jugend tun.

U17-Coach Alexander Lorenz (links) nimmt Verpflegung von Oleg Scheifler entgegen

Daher freue ich mich, dass ich auf diese Weise die direkte Gelegenheit dazu habe“, schildert Scheifler seine Beweggründe. Das ist aber nicht alles: Bei Gesprächen am Rande des 7. Fußball-Feriencamps, die der Sponsoringbeauftragte des TuS 08, Björn Gläser und Abteilungschef Lars Herrmann mit Oleg Scheifler führten, wurde vereinbart, dass REWE Scheifler der Teamsponsor der Senner U17 wird und die Mannschaft entsprechend ausstattet. „Es ist beeindruckend, wie Herr Scheifler hier direkt Nägel mit Köpfen gemacht und seine Haltung unterstrichen hat“, zeigt sich Björn Gläser von der verbindlichen Art des Unternehmers beeindruckt.

„Viele von uns in der Senner Fußballabteilung, von den Trainern über die Koordinatoren, den Kassenwart, den Flüchtlings-Piloten bis in die Abteilungsleitung hinein, betreiben einen enormen Aufwand für die Kinder- und Jugendarbeit in Senne. Da freut es uns natürlich immer und außerordentlich, wenn Unternehmen zu Partnern und Freunden werden, die sich mit dem Stadtteil sowie dem Verein und unserer Arbeit identifizieren“, schildert Sennes Fußball-Jugendleiter Stefan Mahne seine Empfindungen.

Die Senner U17 startet indes am kommenden Wochenende in den Pflichtspielbetrieb. Am Samstagnachmittag ist man um 16 Uhr in der ersten Pokalrunde bei der JSG Häger/Babenhausen zu Gast. Der Pflichtspielauftakt bei der U19 findet erst eine Woche später statt.

Veröffentlicht in Aus den Mannschaften, Mitteilungen.