F1- & F3-Spiele vom Samstag

F-1 Junioren

Heute zog es den kleinen Waldbadexpress nach Schildesche zur 3. Spielrunde. Direkt im ersten Spiel ging es gegen den Favoriten VfL Schildesche, auf leicht verschneiten Kunststoffrasen versuchten beide Mannschaften zuerst standhaft zu bleiben, Schildesche gelang das zuerst besser und ging schnell 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken wollte Schildesche direkt in die Feierlichkeiten übergehen, und dachten das das ein leichtes Spiel wird. Die Rechnung haben die Jungs vom VfL aber ohne die Senner Jungs gemacht. Senne war von nun an galliger, kluges Zweikampfverhalten, und immer wieder schnelles direktes Passspiel führten zu einigen Tiermöglichkeiten. Nach einigen Ecken für Senne war es soweit, eine präzise Ecke durch Emil köpfte, der heute sehr starke Selim sensationell zum 1:1 ein. Senne wollte nun mehr, und drückte auf den verdienten Führungstreffer, doch leider sollte dieser nicht fallen. Senne-Schildesche 1:1
Im zweiten Spiel ging es gegen den nächsten Liganeuling aus Oldentrup. Senne zeigte sofort wohin die Reise gehen sollte, alle Jungs hatten jetzt richtig Bock, Felix leitete immer wieder Angriffe über die Rechte Seite ein. Und so führte Senne schnell 3:0, und ließ es jetzt etwas ruhiger angehen, ohne die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Aus dem nichts erhöhte Senne auf 4:0, und schaltete zwei Gänge zurück und überließ von nun an Oldentrup das Spiel, aber die wusten zunächst nicht was sie machen sollten, als dann aber der Anschlusstreffer viel, und Senne dann nochmals in der Abwehr umgestellt hatte, ging die Senner Post nochmal ab und erzielte noch das 5:1. Torschützen: Selim, Emil, Nick, Julian und Timur. Senne-Oldentrup 5:1
Zum Schluss ging es gegen Steinhagen. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Steinhagen mit einem Befreiungsschlag und der Hilfe der Sonne, welche David geblendet hat, in Führung ging. Senne schüttelte sich kurz und kam ganz schnell zum Ausgleich. Chancen hüben wie drübem machten das Spiel extrem spannend. Und so vielen auf jeder Seite noch ein Tor.Nach zehn Minuten tauschten die Torhüter nocheinmal. Senne verlor etwas den Faden und Steinhagen erzielte das nächste Tor. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein, einen hohen Ball wollte Julian vor Cinar weg köpfen, was leider nicht klappte und der Ball sengte sich hinter Cinar ins Tor. Julian wollte das sofort wieder gut machen und schoss aus allen lagen auf das gegnerische Tor. Senne drückte, Senne kämpfte, Senne versuchte alles, nachdem Julian dann den Anschlusstreffer gelang, investierte Senne nun noch mehr. Und spielte einige gute Chancen heraus. Bis auf ein Distanzschuss der von Cinar sensationell gehalten wurde, kam von Steinhagen nichts mehr. Leider sollte das 4:4 nicht mehr fallen, und somit ging Senne als unglücklicher Verlierer vom Platz. Senne-Steinhagen 3:4.

F-3 Junioren

Der F-3-Spieltag stand angesichts des Schneefalls unter keinem guten Stern, dennoch wurde gespielt, sicher ein Erlebnis für unsere Senner Buben!
In der Partie gegen gut verteidigende Gadderbaumer im knöcheltiefen Schnee taten sich die Waldbadkicker schwer mit dem Tore schießen. Levin und Mio erlösten die Blauen jedoch am Ende, während die Gäste einen schönen Konter zum Anschluss nutzen konnten.
Gegen die starken Hillegosser verlief die Partie wie schon im Herbst: Zunächst konnten die Senner nach toll herausgespielten Toren von Lennox und Mio in Führung gehen, die Grün-Schwarzen schlugen aber zurück und konnten am Ende mit 2:3 gewinnen. Eine tolle Leistung gepaart mit einigen interessanten Erkenntnissen auf Schnee beschlossen den Spieltag der F-3. Danke an alles für’s Helfen!