Nachbetrachtung F1-Spielrunde vom 19. März

Als erstes ein Lob an die Jungs, die sich zum Anfang selbständig warm gemacht haben, erst eine Platzrunde mit anschließendem dehnen. Das ist in einer F Jugend nicht selbstverständlich. Respekt und Anerkennung!

Nun zum ersten Spiel, es ging gegen Eintracht. Beide Mannschaften wollten direkt zeigen was sie drauf haben. Senne versuchte immer spielerische Lösungen zu finden, Eintracht kam mehr über den Kampf. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit vielen Tor Chancen auf beiden Seiten. Senne jedoch zeigte ein richtig gutes Kombinationspiel und auch die Standartsituationen waren brandgefährlich. Eine Ecke durch Emil wurde perfekt getreten und Julian köpfte den Ball perfekt ins Tor. Die anderen beiden Tore waren richtig gut herausgespielt. Senne – Eintracht 3:1

Im zweiten Spiel ging es gegen den Liganeuling Dornberg. Senne zeigte sofort an wer der Chef im Ring ist. Mit klasse Kombinationsfußball wurde Dornberg teilweise schwindelig gespielt. Selbst unsere Abwehrspieler schalteten sich immer wieder in das Angriffsspiel mit ein. Schnell stand es vier zu null. Und Senne ließ es etwas ruhiger angehen, ohne die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Nach ein paar Wechsel gab Senne noch mal Gas und erzielte noch 3 weitere Tore. Wenn Dornbergs Torhüter und der Pfosten nicht so ein guten Tag gehabt hätten, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.
Senne – Dornberg 7:0

Zum dritten Spiel gegen Wellensick wollten alle nochmals alles aus sich herausholen. Leider kam der VfR mit der ersten Ecke direkt zum Erfolg und ging 1:0 in Führung. Senne gab nicht auf und hielt gut dagegen, nachdem das 2:0 viel drohte das Spiel in die falsche Richtung zu kippen. Aber die Jungs gaben nicht auf und kamen jetzt besser ins Spiel, viele Angriffe wurden über die rechte Seite eingeleitet. Wellensick geriet zunehmend unter Druck, und folgerichtig erzielte Senne den Anschluss. Der VfR war geschockt und verlor zusehends seine Spielerische Linie, jedoch erzielte Wellensick aus dem Nichts das 3:1. Senne jedoch wollte sich nicht geschlagen geben, und kam verdient zum erneuten Anschluss, Senne stand jetzt hinten sicher und drang auf den verdienten Ausgleich, leider wollte das erlösende Tor nicht fallen.
Senne – Wellensick 2:3

Heute haben die Jungs ein richtig starken Spieltag hingelegt!