B2 mit unglücklicher 2:3-Niederlage in Amshausen

(MH) Für die Senner B2 ging es am vergangenden Wochenende zu dem durch Corona verlegten Spiel gegen den TSV Amshausen, ein vermeintlich ebenbürtiger Gegner, der mit nur einem Punkt Vorsprung zu unserer Senner Mannschaft aufwartete. Dank einer doppelte Aushilfe aus der C1 und eines Keepers aus der B1 konnten wir das Spiel mit 13 Mann bestreiten.

In Amshausen  angekommen war die Hoffnung auf weitere Punkte und vielleicht sogar den ersten Sieg der Saison sehr groß, denn die gegnerische Mannschaft hatte auch mit Personalnot zu kämpfen und trat mit nur 10 Mann gegen uns an.
In den ersten Minuten nach Spielbeginn war die B2 kaum wiederzuerkennen! Durch einige gute Spielzüge über 4 oder 5 Stationen konnte sie sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte festsetzen, doch ein vernünftiger Abschluss fehlte. Durch gutes Pressing gegen den Ball hat sich die Mannschaft durch Spiros einen Eckball erkämpft. Amshausen schaffte es nicht, den Ball zu klären, sodass Senne-Kapitän Justus Busse den Ball eiskalt mit seinem starken rechten Fuß im Tor zum 0:1 verwandelt. Darauf folgend haben sich die Senner Kicker weiter Großchancen erarbeitet, welche jedoch der Keeper der Amshausener ein ums andere Mal vereiteln konnte. Und dann kam es so, wie es kommen musste. Der Schiedsrichter pfiff einen sehr umstrittenen Torwart-Rückpass für Amshausen, die das Geschenk per  folgenden Freistoß zum 1:1 Ausgleich dankend annahmen. Ein Tiefschlag für unsere Jungs, die jedoch nicht aufgegeben und weiter Moral bewiesen haben. Jedoch, nach einem langen Ball auf den gegnerischen Rechtsaußen den alle Verteidiger im Abseits gesehen hatten, konnte dieser frei auf das Senner Tor zulaufen und obwohl Tim Werner noch am Ball war das 2:1 schnüren. Die nun sichtbar verärgerte Mannschaft gab dennoch nicht auf und erzielte durch Freistoßschütze Yasin Tez das 2:2. Sein Freistoß wurde von der Mauer abgefälscht und fiel dem sonst so starken Torwart durch die Hände ins Netz. Durch die Halbzeitansprache des Trainers Stefan Mahne hat sich die Mannschaft dem Spielstil des Gegners angepasst und durch das Staffeln der Verteidigung viel lange Bälle gut verteidigen können. Die zahlreichen Offensivchancen, an denen immer wieder der C-Junior Paul Strick beteiligt war, konnte man nicht zu der verdienten Führung nutzen. Leider reichte dann ein weiterer langer Ball, den die Verteidigung nicht abwehren konnte, um die Punkteträume zerplatzen zu lassen, denn nach dem 3:2 konnte sich die Mannschaft nicht wieder zurückkämpfen.

Zu selten hat man sich für das an und für sich ordentliche Spiel belohnt, sodass man weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten muss.