Der 2. Anzug passt — U15 klarer Sieger im Süd-Derby

Die C1-Jugend (U15) des TuS 08 Senne I behielt im „Süd-Derby“ gegen die bis dahin punktgleiche Mannschaft des TuS Quelle die Oberhand und siegte deutlich mit 5:1.  Trainer S. Kopp und N. Machwitz mussten mit gleich 7 Ausfällen zurecht kommen, inklusive des Torwarts Ben Eickelmann. So fanden sich selbst nach Unterstützung aus der C2 nur ein Auswechselspieler auf der Bank, ein Feldspieler im Tor und weitere zuletzt angeschlagene Spieler auf dem Platz wieder. Was dann passiert, war so nicht zu erwarten: Unsere Senner Jungs nahmen die Situation und den Kampf an, spielten taktisch diszipliniert und engagiert, vereitelten fast alle Queller Angriffsversuche und trumpfen sogar spielerisch auf. So stand zur Halbzeit ein verdientes 2:0 zu Buche, das direkt nach dem Seitenwechsel auf ein 3:0 und — nach zwischenzeitlichen Anschlusstreffen — sogar auf ein 5:1 ausgebaut wurde. Mit dieser tollen Leistung sollte der 2. Platz im Kreisoberhaus einem Spieltag vor Schluss fast gesichert sein.