0:2 in Hillegossen – B2 mit Rückschlag

(MH) Auch an diesem Wochenende ging es für die B2 wieder zu einem Auswärtsspiel. Mit einem gut gefüllten Kader, dank zweier Aushilfen der C1, ging es gegen die 2. Mannschaft des TuS Einigkeit Hillegossen, die in der Tabelle nur wenige Plätze über der Senner Mannschaft standen.

Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen und es kam zu wenigen vielversprechenden Torchancen. Die erste erarbeitete sich der C-Jugendliche Henrik Lochmöller, der von der Mittellinie aus startete und sich an 2-3 Gegenspielern vorbeidribbelte, sodass er dann aus knapp 20 Metern mit seinem starken linken Fuß zum Torabschluss kam. Der gegnerische Torwart war so eben noch mit den Fingerspitzen an dem Ball und lenkte ihn dadurch just noch an die Torlatte. Der darauffolgende Angriff der Hillegossener führte jedoch zu dem 1:0, was zu dem Zeitpunkt nicht das Spielgeschehen widerspiegelte. Nach dem Gegentor brachen unsere Senner Jungs jedoch etwas ein und konnten kaum noch einen Ball vernünftig in Richtung des gegnerischen Tores spielen. Nach ein paar weiteren guten Gelegenheiten des Gegners ging es in die Halbzeit. Jedoch hatte die Traineransprache durch Coach Stefan Mahne nicht den gewünschten Effekt, und die wenigen Chancen, die sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit herausspielte wurden nicht genutzt, da man fast immer einen Schritt zu spät war. Die anfängliche Druckphase zu Beginn des zweiten Durchganges hielt somit nicht lange gehalten und der TuS Einigkeit Hillegossen übernahm wieder das Spielgeschehen. Durch die nun hoch stehende gegnerische Mannschaft hatte es die Senner Kicker noch schwerer als sonst schon, den Ball hinten herauszuspielen. Nach einem missglückten Abschlag des Senner Torwarts musste das 2:0 in Kauf genommen werden. Ab dem Zeitpunkt hätte die Senner Mannschaft mehr Mumm gebraucht, um das Spiel noch zu drehen, was jedoch ausgeblieben ist.
Nach einem Spiel, bei der die Mannschaft nicht ganz mit sich zufrieden sein kann, müssen nun alle bei dem Derby in 2 Wochen gegen die Sportfreunde Sennestadt auf die nächsten Punkte hoffen!