Senner Fußballer bedanken sich bei Philip Thelemann und AktivaMobil für Sachspende!

Die Zeiten sind unruhig und unbeständig, die Situation bleibt dynamisch und erfordert einiges an Improvisationsvermögen, Durchhaltewillen sowie auch Demut:
„Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“, kommentiert TuS-Jugendleiter Stefan Mahne die vor allem zu Beginn der „Bundesnotbremse“ erlebte Verwirrung um die Testpflicht für Übungsleiter und Betreuer von Kindergruppen.
Seinerzeit hatten sich die Senner Fußballer entschieden, den Vorgaben des Infektionsschutzgesetz durch eine vereinsinterne Teststelle nachzukommen, um den Aufwand für die Übungsleiter bei minimaler Gruppengröße (5 Kinder bis 13 Jahre) leistbar zu gestalten, und somit „den Kindern einen Teil Alltag zu erhalten“, wie der 1. Vorsitzende der Senner Fußballer, Lars Herrmann, erklärt. Inzwischen ist das interne Test-Verfahren bei den Sennern zur Routine geworden und hat sich bewährt: „Leider waren nicht alle Tests negativ. Vielleicht konnten wir somit einen Beitrag leisten und vor allem der Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Betreuern in dieser schwierigen Lage gerecht werden“, blickt Herrmann auf den Monat Mai zurück.
Der Dank für den schnellen, nachhaltigen Erfolg der Aktion gilt neben dem inzwischen eingespielten Test-Team um Nadine Becker, Florian Düspohl, Sarah Schäfer, Melanie Faklam und André Hielscher sowie der 1. Vorsitzenden des Hauptvereins, Ellen Villmann, dem geschäftsführenden Gesellschafter der AktivaMobil GmbH, Philip Thelemann.

„Als Stefan Mahne mich fragte, ob ich innerhalb eines Tages Schnelltests für die Teststelle des TuS 08 besorgen könnte, habe ich mich sofort dahintergeklemmt“, erklärt Thelemann. Philip Thelemann ist selber „rund um das Waldbad herum“ groß geworden und Senner durch und durch: „Ich bin zwar selber kein Fußballer, weiß aber, was der TuS 08 hier bei uns im Stadtteil bewegt, daher war es für mich eine Selbstverständlichkeit die Initiative des Vereins zu unterstützen“, so Thelemann. Jüngst hat Philip Thelemann es sich nicht nehmen lassen, die Teststelle des TuS 08 an der bpi Arena am Waldbad persönlich zu besuchen und einen neuen Schwung Schnelltests vorbeizubringen – als Spende für den Club. „Ich freue mich, dass ich schnell und verbindlich helfen konnte, wünsche aber dem Verein und uns allen, dass wir in den kommenden Wochen zunehmend eine Art von Normalität wiedererleben dürfen“, schließt Thelemann mit guten Wünschen für die Sommermonate.

Die Fußballer des TuS 08 bedanken sich bei Philip Thelemann herzlich für die Unterstützung!

Veröffentlicht in Mitteilungen.