Ab sofort digitale Kontaktdaten-Erfassung in der bpi-Arena!

Liebe Mitglieder der Fußballabteilung,

seit Anfang September befindet sich die neue Spielzeit in vollem Gange. Mit Blick auf die strengen, aber mehr als nachvollziehbaren Vorgaben der Bundesregierung, geht die wöchentliche Durchführung der Spieltage mit etlichen Maßnahmen einher. Auch wir lernen täglich dazu und müssen unser Konzept daher immer wieder neu anpassen. In diesem Zuge haben wir uns dazu entschieden, die Datenerfassung an dem Eingang zu unserer Sportstätte ab sofort zu digitalisieren.

Die Kontaktdaten-Erfassung erfolgt beim Eintreffen am Haupteingang der bpi Arena am Waldbad in elektronischer Form mit der App sEvEn (safe Event Entrance) von bpi solutions über Euer Smartphone, in dem ihr einen am Eingang ausgehängten QR-Code einscannt. Wir verwahren diese Daten ausschließlich im Sinne der Corona-Schutzverordnung. Eine andere Verwendung der Daten erfolgt selbstverständlich nicht!

Eine kurze Erklärung zum Ablauf der Kontaktdaten-Erfassung:

1. Ihr scannt den QR-Code. Dazu öffnet Ihr die Kamera eures Smartphones und richtet diese auf eines der am Eingang ausgehängte QR-Code-Plakate.
  2. In wenigen Augenblicken öffnet sich der Browser eures Smartphones mit dem Formular für die Kontaktdaten-Erfassung. Tragt eure persönlichen Daten bitte wahrheitsgetreu in dieses Formular ein. Personen, die in einem Haushalt leben und somit die identische, postalische Anschrift haben, können in einem Formular erfasst werden. Hierzu müsst Ihr einfach nur den den Button „Personen hinzufügen“ antippen. Danach „Lokal speichern“ drücken.
  3. Um die Erfassung abzuschließen, drückt Ihr den Button „Einchecken“. Nur dann werden eure Daten auch wirklich übermittelt.

Wer sich das Prozedere am Zugang zu unserer Sportstätte sparen möchte, was nicht nur Euch, sondern auch uns und den weiteren, wartenden Schaulustigen den Prozess vereinfach würde, kann seine Kontakdaten auch bereits im Vorfeld erfassen lassen. Hierzu müsst Ihr lediglich die dafür benötigte App unter https://bpi-tyg.de/besucher aufrufen und eure Kontaktdaten einmalig eintragen, um am Eingang zur Sportstätte direkt an einem der QR-Code-Plakate einchecken zu können. Links oben das Rad anklicken und sich dann erfassen.

Wichtig: Die persönlichen Daten bleiben auf dem Handy gespeichert, so dass Ihr euch bei eurem nächsten Besuch unserer Sportstätte nicht noch einmal komplett neu registrieren müsst.

Wir hoffen, dass Ihr uns bei diesem neuen Schritt unterstützt und den Besuch unserer Sportstätte für uns aber letztlich vor allem für Euch einfacher und sicherer gestaltet. Wir freuen uns auf Euch!

Bleibt gesund!

Für den Vorstand Fußball,

Lars Herrmann (1. Vorsitzender)

Veröffentlicht in Mitteilungen.